Welche Abstufungen gibt es bei der Bewertung von..

...von Sprach- und PC-Kenntnissen?

Für die Einschätzung von Sprachkenntnissen ist eine Skala "verhandlungssicher, fließend, Schul- bzw. Grundkenntnisse" üblich. Durch den Zusatz "in Wort und Schrift" erreichen Sie eine Verstärkung. Üblich sind ebenfalls die Einschätzungen "gut" bzw. "sehr gut". Der Aussagewert dieser beiden Kategorien ist allerdings sehr subjektiv und schwammig. So lässt sich "gut" am ehesten mit fließend gleichsetzen und "sehr gut" mit verhandlungssicher. Man sollte bei der Einschätzung der eigenen Sprachkenntnisse durchaus selbstbewusst sein, allerdings auch nicht zu stark übertreiben. Auch wenn dem Bewerber bezüglich seiner Fremdsprachenkenntnisse nicht direkt im Bewerbungsgespräch auf den Zahn gefühlt wird: spätestens beim ersten Meeting mit ausländischen Geschäftspartnern fallen allzu große Flunkereien auf.
Eine eindeutige Skala existiert im Bereich der PC-Kenntnisse nicht. Zu finden sind Angaben wie "Grundlegende Kenntnisse", "Anwenderkenntnisse", aber auch ebenso Bewertungen wie "gut" oder "sehr gut".