Wie gestalte ich bei einer Stellenausschreibung...

....über einen Personalberater das Anschreiben und was muss ich noch berücksichtigen?

Beim Erstellen der Unterlagen gehen Sie genauso vor, wie bei einer anderen Stellenausschreibung. Da Sie hier das Unternehmen nicht kennen, erklären Sie im Anschreiben am besten, warum der beschriebene Aufgaben- bzw. Verantwortungsbereich für Sie so reizvoll ist. Ein Sperrvermerk am Kuvert ("Bitte nicht weiterleiten an...") gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Bewerbung nicht an aktuelle oder ehemalige Firmen weitergeleitet wird. Bei offenen Fragen zur Bewerbung nehmen Sie Kontakt zu den zuständigen Personalberater/innen bzw. HeadhunterInnen auf. Bereiten Sie sich auf Telefonkontakte gut vor, da dabei oft Fragen angesprochen werden, die üblicherweise erst im Vorstellungsgespräch gestellt werden. Seien Sie sich bei einem weiterführenden Gespräch in einer Personalberatung bewusst, dass Sie es zumeist mit ausgebildeten Recruiting-Profis zu tun haben.

Quellangabe von einzelnen Bewerbungstipps:

www.bewerbungsberatung.at